Kostenloser Versand
Kostenloser Versand
30 TAGE WIDERRUFSRECHT
Kreditkarte / Paypal
2 Jahre Garantie

EINSTOFFEN ist ein junger Eyewear- und Fashion-Brand aus der Schweiz, der 2008 von vier Freunden gegründet wurde. Wir hatten keine Lust mehr auf die immer gleichen Accessoires und eine vorhersehbare Karriere im Hamsterrad. Wir wollten das Abenteuer - in selbst-designten Kleidern und die Welt durch eigene Sonnenbrillen sehen.

Von Natur, Kunst, Film und Musik inspiriert, schaffen wir seither Lieblingsstücke für weltoffene Individualisten. Selbst wenn dafür einige Grenzen überschritten werden müssen. In unseren Augen passen Eyewear und Streetwear, Natur und Urbanität, Schweizer Qualitätsbewusstsein und eine Prise Extravaganz sehr gut zusammen.

Unsere Leidenschaft gehört natürlichen Materialien wie Holz, Stein, oder Baumwolle. Sie werden meist von Hand verarbeitet und bilden die Hauptbestandteile für den organischen EINSTOFFEN-Stil. Stärker als über die Materialien definieren wir uns jedoch über die Lust an Experimenten und Kombinationen, die wir voll und ganz ausleben. So haben auch Stahl, Titan oder Acetat den Weg in unsere Kollektion gefunden. Denn erst durch die Begegnung mit dem Fremden wird Neues und Ungewöhnliches erschaffen.

Unsere Brillen aus Naturmaterialien konnten 2018 und 2019 insgesamt vier German Design Awards gewinnen. Weltoffenheit, Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness im Umgang mit Produzenten, Kunden und Geschäftspartnern sind uns wichtig. Wir verbürgen uns für die Qualität unserer Produkte und vergewissern uns regelmäßig selber, dass sie unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

 

Top